SeaKayak Kehdingen

Fährstraße 4
D-21756 Osten
Tel. 04771-5809701

Leistungsangebot

  • Kajakkurse
  • Privatkurse
  • Gruppenkurse
  • Seekajak
  • Navigationskurse
  • Wetterkundekurse

Weitere Informationen

Zwischen Oste und Elbe, dort wo das Land flacher ist als das Wasser, liegt Kehdingen. Direkt hinter dem Deich in Osten an der Oste befindet sich der Basisstützpunkt der Kajakschule SeaKayak Kehdingen.

Von dort aus paddeln wir entweder direkt auf der Oste los oder wir brechen auf nach Krautsand, an die Oste- oder Schwingemündung, ins Wattenmeer vor Cuxhaven, ins Wurster Land, nach Nord- oder Ostfriesland oder an die Ostsee. Bis zum Horizont und immer weiter…
SeaKayak Kehdingen bietet Kajak Kurse vom Grundkurs für Einsteiger bis hin zum Seekajak Kurs auf der Nordsee mit Wind & Wellen & Gezeiten. Neben Kajak Kursen umfasst das Angebot auch Naturerlebnisfahrten, individuelles Coaching sowie Training für Vereine und Workshops zum Thema Grönlandpaddel.

Der Coach, Dr. Lars Klüser, ist passionierter Wassersportler seit frühester Kindheit. Seine große Leidenschaft ist das Kajak, sowohl auf Salzwasser als auch auf wilden Gebirgsbächen. Er ist DKV Fachübungsleiter für den Kanu-Breitensport und durch British Canoeing zertifizierter Sea Kayak Leader. Er verfügt über jahrelange Erfahrung als Kajaklehrer und Kajakguide sowohl im Wildwasser als auch im Seekajak. Der Diplom-Meteorologe und promovierte Physiker kennt sich außerdem bestens aus mit Wind, Wellen und Gezeiten. Wissen, dass der in den Wetter- und Navigationsseminaren von SeaKayak Kehdingen gerne teilt.

Allgemeine Informationen

Gewässer:Oste, Elbe, Nordsee, Ostsee, Ratzeburger See
Schwierigkeitsgrad Ratzeburger See:Zahmwasser
Schwierigkeitsgrad Oste, Elbe:Zahmwasser, Tidengewässer
Schwierigkeitsgrad Ostsee:Meer
Schwierigkeitsgrad Nordsee:Meer, Tidengewässer